FP-Leichtathletik - Infos rund um Leichtathletik in Rheinhessen


Direkt zum Seiteninhalt

News 2009

27.09.2009: Ergebnis Umfrage Leichtathletik-WM Berlin 2009 ist online

Raul Spank, unser Medaillengewinner und die deutsche Hochsprung-Hoffnung der nächsten Jahre, siegt deutlich vor Steffi Nerius und Jennifer Oeser. Hier die Ergebnisse im Detail


13.09.2009:

Team Saulheim-Wahlheim siegt beim 20.Internationalen Schülermeeting in Tettnang


Die Leichtathleten des TuS Saulheim und LG Wahlheim-Esselborn gingen am vergangenen Wochenende beim 20. Internationalen Schülermeeting der Leichtathleten in Tettnang an den Start und konnten dort einen überraschenden Sieg erringen. Die rheinhessische Mannschaft, unterstützt durch einige Talente der TG Worms, des LC Bingen und des TuS Bornheim entschied den Mannschaftsvergleichskampf mit fünf Teams vor der Equipe aus Lille in Frankreich und dem gastgebenden Bodenseekreis für sich. Insgesamt fünf Einzelsiege, darunter ein Meetingrekord, ein Staffeltriumph und 18 weitere Platzierungen auf dem Treppchen sicherten den deutlichen Sieg bei der Jubiläumsausgabe dieser europaweit einzigartigen Veranstaltung für 12-15 jährige. Neben dem Wettkampf bei strahlendem Sonnenschein hatten die Veranstalter auch ein kulturelles Programm vorbereitet, so lernte die rheinhessische Abordnung am Samstagvormittag die Hopfenstadt Tettnang mit Ihrem alten und neuen Schloss etwas genauer kennen. Ziel dieses dreitägigen Treffens der Mannschaften ist es zudem Freundschaften zwischen den Jugendlichen über die Ländergrenzen hinweg entstehen zu lassen und neue Kulturen Europas kennen zu lernen. Hierzu trägt vor allem der jährlich wechselnde Austragungsort bei, so findet die Veranstaltung im nächsten Jahr im französischen Lille statt.

Ergebnisse 20. Internationales Schülermeeting


F:\Bilder\Leichtathletik\ISM 2009\K800\IMG_2322.JPG
Error File Open Error


Bildergalerie 20.Internationales Schülermeeting in Tettnang



30.08.2009:

Deutscher Meistertitel für Saulheimer Siebenkampf Team der Frauen !!!

Bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften der Aktiven und Jugend konnten die Siebenkämpferinnen des TuS 1897 Saulheim Katharina Meyer, Malena Kellermann und Katja Eidenmüller sensationell den Mannschaftsmeistertitel im Siebenkampf der Frauen erringen. Mit einer tollen Punktzahl von 13.821 Punkten und einem überragenden Vorsprung von über 3.000 Punkte auf die Zweitplatzierte LG Kurpfalz holten die drei Athletinnen den Titel erstmals in die rheinhessische Weinbaugemeinde. Auch die Ergebnisse in den Einzelwertungen, die schließlich zum Titelgewinn addiert wurden, sind hervorragend: Katharina Meyer belegte bei den Frauen einen hervorragenden 6. Platz mit 4.938 Punkten, Malena Kellermann wurde bei den Juniorinnen tolle Neunte mit 4.712 Punkten, Katja Eidenmüller belegte hier Platz 14 mit 4.171 Punkten und die vierte im Bunde, Britta Berghöfer zeigte mit 4.027 Punkten und Platz 19 auch eine beachtliche Leistung.





14.08.2009:


Pünktlich zum Start der Leichtathletik-WM in Berlin endet die erste Umfrage auf FP-Leichtathletik.de. Insgesamt haben
sich 15 Personen beteiligt, zum Start der Webseite ein guter Wert.

Die Frage lautete "Wieviele Medaillen holen die deutschen Leichtathleten bei der Heim-WM in Berlin ?

Hier nun das Ergebnis der FP-Leichtathletik.de Besucher:

weniger als 5 Medaillen - 7 Stimmen - 46,67%
6 bis 10 Medaillen - 5 Stimmen - 33,33%
11 bis 15 Medaillen - 3 Stimmen - 20,00%
mehr als 15 Medaillen - 0 Stimmen - 0,00 %

Lassen wir uns einfach mal überraschen, was unser deutsches Team zu leisten im Stande ist und drücken die Daumen für ein gutes Ergebnis. Vielen Dank noch einmal allen Umfrageteilnehmern, in ein paar Tagen schon wird es die nächste Umfrage geben, bei der es auch wieder um die Leichtathletik-WM geht, soviel will ich schon mal verraten !!!



14.08.2009:


Malena Kellermann und Christoph Hanschke bei Jugend-DM erfolgreich

Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften der Leichtathleten am 2. Augustwochenende gingen mit Malena Kellermann und Christoph Hanschke auch zwei Saulheimer Nachwuchstalente an den Start. Malena ging über die 100m-Hürden Strecke der weiblichen A-Jugend an den Start und konnte dort im Zwischenlauf mit 14,78 Sekunden eine neue persönliche Bestleistung erzielen, was am Ende einen guten 18. Platz bedeutete. Auch Christoph zeigte sich auf den Punkt in Form und bestätigte im Hochsprung der männlichen Jugend B mit übersprungenen 1,95m und Platz 9 seine Bestleistung.

13.08.2009:
Ergebnisse Deutsche Jugendmeisterschaften online !!!

02.08.2009:
Ergebnisse Deutsche Schülermeisterschaften Blockmehrkampf / Mehrkampf online !!!

01.08.2009:
Neue Bilder in der Fotogalerie !!!

30.07.2009:


Saulheimer Leichtathleten mit Erfolgen bei Süddeutschen Meisterschaften
Bei den Süddeutschen Meisterschaften der Juniorenklassen und M/W15 in Rottweil konnten die Saulheimer Athleten sehr gute Erfolge erringen. Ganz oben auf dem Treppchen stand Katja Eidenmüller im Hochsprung der Juniorinnen, die höhengleich mit einer Athletin aus Frankfurt mit übersprungenen 1,69m den 1. Platz belegte. Eine tolle Vorstellung lieferte auch Timo Hanschke im Kugelstoßen der M15 ab, er belegte mit neuer Bestleistung von 14,03m einen hervorragenden 7. Platz in einem starken Teilnehmerfeld. Ebenfalls an den Start ging Malena Kellermann in der Juniorinnenklasse, Sie belegte über 200m einen guten 10. Platz, wurde im Weitsprung 11. und schrammte über 100m Hürden mit sehr guten 14,81 sec als 8. nur knapp am A-Endlauf vorbei.


30.07.2009 : Es ist soweit - www.fp-leichtathletik.de ist online !!!

Home | News | About me | Wettkampfkalender | Int. Schuelermeeting | Galerie | Archiv | Links | Gaestebuch | Kontakt | Impressum | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü